Über das verlängerte Wochenende pumpten sich unsere Aktiven in Tenero so richtig aus. Nebst der Vorbereitung für den GESA-Cup und das Turnfest, stand vor allem der Spass im Vordergrund.

„Was macht ihr eigentlich so im Training?“ Eine Frage, die unseren aktiven Damen und Herren immer wieder gestellt wird. „Viel verschiedenes“, oder „polysportive Sachen“ ist dann oft die Antwort. Was diese Vielseitigkeit und die Abwechslung denn genau bedeuten, zeigt das Programm des Trainingsweekends über Ostern. Orientierungslauf, Ultimate Frisbee, Beach Soccer, Leichtathletik, Ballstafette, Klettern, Beachvolleyball, Affenfangis, Badminton, Hallencurling, Inline Hockey, Tennis und sogar Bogenschiessen wurden in das viertägige Sportangebot gepackt.

Dank an die Helfer

18 Herren und 4 Damen brachen am Karfreitag nach Tenero auf, um all diese Sportarten auszuprobieren oder zu perfektionieren. Als Dankeschön für die harte Helferarbeit der vergangenen Jahre wurde ein Teil des Gewinns des erfolgreichen GESA-Cups 2015 reinvestiert, so dass die Teilnehmer das verlängerte Wochenende mit sehr geringem finanziellen Aufwand geniessen konnten. Petrus war einmal mehr ein Sportsfreund und so konnte das Programm wie geplant durchgezogen werden. Nur abends mussten teilweise gewisse Abstriche gemacht werden, da die harten Wädli und die entkräfteten Oberschenkel einiger den Gang nach Locarno nicht mehr mitmachen wollten. So gab sich halt nur die Hälfte dem Nachtleben Locarnos hin, während die anderen ihre Füsse schonten und gemütlich einen Jass klopften. Einstimmiges Fazit: Wiederholungsbedarf besteht!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.