Im Rahmen der Hauptversammlung im Gasthaus Ziel wurden am Freitag die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister gekürt. Beide durften den Pokal zum ersten Mal entgegen nehmen.

Seit Wochen fielen im Training der aktiven Herren Sprüche wie „bist du hier, weil du noch Anwesenheitspunkte für die Vereinsmeisterschaft brauchst?“ oder „Oberturner, ich könnte neue Sommerpneus als Preis für den Vereinsmeistertitel gebrauchen.“ Es wurde diskutiert und prophezeit, wer denn der neue Vereinsmeister werden würde.  An unserer 84. Hauptversammlung im Gasthaus Ziel wurde das Geheimnis gelüftet. Patrick Freund holte sich zum ersten Mal den begehrten Titel. Damit gewann weder der stärkste Leichtathlet oder der fleissigste Trainingsbesucher, sondern der kompletteste Allrounder. In allen drei Kategorien – Anwesenheit, Leichtathletik und Spezialanlässe wie Bowling, Billard oder Tischtennis – verbuchte Patrick über 80 Punkte und durfte den Pokal in die Höhe stemmen.

Dank hoher Präsenz zum Titel

Auch bei den aktiven Damen muss man in vielen Bereichen oben aus schwingen, um den Titel zu erlangen. In den Bereichen Kraft- und Geschicklichkeitstest, Leichtathletik, Minigolf, Go-Kart und Anwesenheit müssen Punkte gesammelt werden. Zum Schluss wurde es noch einmal ganz knapp, doch Nicole Koller setzte sich hauchdünn mit 433 Punkten durch. Entscheidend war ihr Einsatz und die hohe Präsenz, hatte sie doch im ganzen Vereinsjahr nur vier Trainings verpasst. Ein überaus verdienter erster Vereinsmeistertitel.

Starkes Fundament und steigende Mitgliederzahlen

Erfolge standen auch sonst an der HV im Fokus. Präsident Dominik Ritter durfte auf ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken und hob dabei die steigenden Mitgliederzahlen in zahlreichen Riegen, gelungene Organisationen diverser Anlässe und die gestärkten Beziehungen zu Nachbarsvereinen und der Stadt Altstätten hervor. Zudem konnte sich der Verein über eine Verlängerung des Labels „Sport-verein-t“ freuen. Ein weiteres Zeichen für das starke Fundament des Vereins war die Wiederwahl des Vorstands. Sämtliche Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, dem Verein für ein weiteres Jahr in ihrer Funktion zur Verfügung zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.