56 Jugendriegler stellten sich am Wochenende den vielseitigen Herausforderungen an der Wintermeisterschaft im Schöntal.
Nicht alle riss es an diesem wunderschönen Wochenende auf die Piste oder in die Natur. 56 Jugikinder trotzten dem Lockruf der Sonne und turnten in der Schöntalhalle um Medaillen. Dabei waren viele verschiedene Fähigkeiten gefragt, denn nebst einem eingeübten Bodenturnprogramm, zeigten die KTVler auch ihr Können im Bändelsprint, bei der Froschhüpf-Challenge und Medizinball-Zielwurf.
In vier Jungs- und vier Mädelskategorien wurden so die polysportivsten Jugis gekürt. Bei den Mädchen durften diese Auszeichnung Aylin Rudolph, Emma Dietsche, Haxhere Redzepi und Lya Wendt entgegennehmen. Bei den Buben triumphierten Gian Buschor, Sandro Graf, Maurice Oberholzer und Luin Manser.
Attraktives Programm fürs Publikum
Für die Zuschauer gab es aber nicht nur einiges zu bestaunen, sondern auch die Gelegenheit, sich aktiv zu betätigen. Beim neudesignten Crosslauf traten sie in einer Elterngruppe gegen die Kids und eine Jugileitergruppe an. Nach der Anstrengung hiess es wieder Füsse hochlagern und geniessen. Denn die Tanzeinlagen und Trampolinkunststücke, welche die Jugis dem Publikum danach beim Showblock präsentierten, rundeten die Wintermeisterschaft 2017 gelungen ab.