Die zweiteilige Leichtathletik Vereinsmeisterschaft der aktiven Herren hat so viele Teilnehmer angelockt, wie schon lange nicht mehr. Blutjung forderte Erfahren und wurde dabei knapp geschlagen.

Zwei Abende im April sind bei den aktiven Herren jeweils für die Leichtathletik Vereinsmeisterschaft reserviert. Während am Dienstag die Disziplinen 100m, Weitsprung, Kugelstossen und 110m Hürden absolviert werden, gilt es am Freitag, beim Hochsprung, Speerwurf und 600m-Lauf Punkte zu erobern. Gleich 15 Herren liessen es sich nicht nehmen, in diesem Jahr die gesamte VM durchzuziehen und um den Titel zu kämpfen. Insgesamt waren gar 21 Athleten bei mindestens einer Disziplin dabei. Besonders erfreulich, fünf der erfolgreichsten zehn Athleten haben den Jahrgang 2001 oder jünger und sind damit noch keine 18 Jahre alt. Ein gutes Zeichen für die stabile und vor allem auch erfolgreiche Jugendarbeit beim KTV Altstätten. Ganz nach vorne reichte es den jungen Wilden aber noch nicht. Mit 3453 Punkten entschied Damian den internen Wettkampf für sich. Dank eines taktisch clever gelaufenen 600m-Laufs (und keineswegs nur durch Glück) rettete er drei mickrige Punkte und verwies Bruder Livio auf Rang Zwei. Auf Rang Drei folgte dann der erste U18-Athlet. Sebastian schob sich dank eines fulminanten 600m-Laufs mit einer Zeit, welche seit den Zeiten Alex Gächters – 2002 – nicht mehr an einer VM erreicht wurde, an der Konkurrenz vorbei und aufs Podest.
Am Freitag wurde die erfolgreiche VM mit Wienerli, Brot und Getränken im gemütlichen und geselligen Teil gefeiert.

Herzliche Gratulation den Siegern, herzliches Dankeschön den Organisatoren und freiwilligen Helfern!