Mit grandiosen 24 Teilnehmern und 4 zusätzlichen Helfern bestritten die aktiven Herren am Freitag ihr internes Werfermeeting. Speer- und Diskuswurf, sowie Kugel- und Steinstossen standen auf dem Programm und mussten aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in zwei Gruppen absolviert werden. Gab es beim einen oder anderen technisch doch noch Verbesserungspotential, so wurde dies durch Urschreie und absoluten Willen wettgemacht. Trotz gelöster Atmosphäre kam es auch zu vielen Privatduellen und ehrgeizig hoch gesteckten Zielen. Dank Live-Resultaten konnten diese auch immer eins zu eins mitverfolgt werden. Als stärkster Werfer kristallisierte sich unser Vereins-Böbler Marco Tanner heraus. Er holte sich den Sieg beim Werfermeeting vor Kevin Oeler und Nachwuchstalent Fabian Klaiber. Die Überraschung des Abends gelang jedoch Pascal Steiger. Aus dem gefühlten Nichts schleuderte er den Diskus auf über 35 Meter und liess sämtliche Konkurrenten in dieser Disziplin hinter sich.

Nach getaner Arbeit liessen es sich die 28 Herren nicht nehmen, den Abend gemütlich bei heissem Fleischkäse und guten Gesprächen ausklingen zu lassen.

zu den Fotos