Die Wintermeisterschaften der Jugi des KTV Altstätten lockte trotz schönem Wetter viele Zuschauer in die Schöntalhallen. Ihnen wurde eine abwechslungsreiche Show geboten.

Wie später bei den Aktiven, steht auch bei der Jugi die Vielseitigkeit bei internen Wettkämpfen im Vordergrund. Wer an der Jugi-Wintermeisterschaft reüssieren will, braucht schnelle Beine beim Bändelsprint, ein geschultes Auge beim Zielwurf, Eleganz bis in die Zehenspitzen beim Bodenturnen und Federn in den Oberschenkeln beim Froschhüpfen. Bei den Knaben in drei und bei den Mädchen in vier Kategorien bestimmte die Gesamtpunktzahl aus diesen Teilbereichen die Siegerinnen und Sieger.

Zuschauer im Anlass involviert

Triumphierend ihre Fäuste in die Höhe recken, durften am Sonntag Lea Sieber, Anna Zivcic, Siri Sieber, Anna-Lea Hohl und Emma Dietsche bei den Mädchen und Raoul Loher, Dominik Wüst und Nicholas Schöbi bei den Jungs. Sie führten ihre Teams dann auch beim abschliessenden Crosslauf an. Dieser zählte nicht mehr zur Einzelwertung dazu, dennoch wurden die Hindernisse mit viel Eifer in Angriff genommen. Gar ein Zuschauerteam konnte zur Teilnahme überredet werden und schlug sich beim Lauf über Hürden und unter Matten hindurch mehr als wacker.

Der Familie Erlerntes präsentieren

Eines der Highlights für die zahlreich erschienenen Zuschauer stellte auch der Showblock dar. Jede Jugigruppe erlernte während der Monate Januar und Februar eine Tanz- oder Trampolinchoreographie und führte diese vor Eltern, Freunden und Verwandten vor. Eine kleine Festwirtschaft sorgte mit Lindenhof-Eistee, Kuchen und Nussgipfel für das leibliche Wohl.

Hier gehts zu den Fotos.