Ja es war kalt, ja es war nass, ja es war spektakulär. 24 Nachwuchsathletinnen und -athleten liessen sich von Wind und Wetter nicht beeinflussen und wärmten das Publikum an der zweiten Ausgabe des Jump&View so richtig auf. Mit viel Einsatz, Risikobereitschaft und Teamgeist trotzten sie den Bedingungen und pflanzten eine tolle Show auf den Hohen Kasten. Dass Athleten wie Valentin Hofstetter vom TV Herisau über sich hinauswuchsen und nahe an ihre persönliche Besthöhe sprangen, faszinierte Alt und Jung.

Show und Spass pur

Die Helferinnen und Helfer des KTV Altstätten und der Kastenbahn scheuten keine Mühe, die Anlage so in Schuss zu halten, dass auch ein Wettkampf für die Elite möglich war. Nach der verletzungsbedingten Absagen von Andri Oberholzer und Salome Lang, gerieten die Organisatoren kurzzeitig etwas unter Druck. Umso fantastischer, dass mit Marc Aebi (GESA-Hamsteri 2017), Sarina Ammann (GESA-Hamsteri 2018) und Jodok Buschor (Teamleader KTV Altstätten) drei flexible und spontane Springer gefunden wurden, welche sofort und mit Freude diese Plätze einnahmen. Und die Damen und Herren lieferten richtig ab. Gemeinsam mit den Top-Cracks Ashley Moloney, Cedric Dubler, Celeste Mussi (alle Australien), Tim Duckworth (Grossbritannien) und Lokalmatador Simon Ehammer zeigten sie dem Publikum genau das, was man von ihnen erwartete. Pure Freude an der Leichtathletik, eine tolle Show mit spektakulären Sprüngen und den gesunden Ehrgeiz von Leistungssportlern.

Herzlichen Dank an die frierenden Zuschauerinnen und Zuschauer, die bis zum Schluss für gute Stimmung sorgten. Herzlichen Dank den Organisatoren und den Helferinnen und Helfern des KTV Altstätten für ihre Spontaneität und ihren Mut. Herzlichen Dank dem Team des Hohen Kastens für die Gastfreundschaft und die Lockerheit. Herzlichen Dank an alle Springerinnen und Springer. Es war einfach nur genial!

Wer Interesse an hochauflösenden Fotos des Events hat, soll sich bitte bei livio(at)gesacup.ch melden.