Wir waren bereits in den Startlöchern, doch schweren Herzens müssen wir die diesjährige Ausgabe des GESA-Cups absagen. Nach den Bestimmungen des Bundes gibt es keinen Interpretationsspielraum. Die Gesundheit aller Beteiligten steht an erster Stelle, was bei einer Durchführung des GESA-Cups nicht gewährleistet werden kann. Die Jagd nach Medaillen und Wanderpokalen wird um ein Jahr verschoben, wir sind natürlich enttäuscht.

Eine Ausgabe im Spätsommer oder Herbst wurde ebenfalls diskutiert. Allerdings wollen wir andere Leichtathletik-Anlässe nicht konkurrieren.

ABER: 45 Mal durfte der KTV Altstätten bisher den GESA-Cup durchführen. 45 Mal konnte das Organisationskomitee seine Pläne umsetzen. 45 Mal wurden teilnehmende Vereine dabei von lokalen Sponsoren tatkräftig unterstützt.

Der GESA-Cup plant deshalb eine grosse Sammelaktion, um das lokale Gewerbe in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Zurzeit befinden wir uns in Abklärungen mit den zuständigen Behörden.

Stay tuned, ihr werdet bald von uns hören!

In der Zwischenzeit wird euch das Hamsteri-Orakel hie und da mit Facts und Figures aus 45 GESA-Cup Austragungen das Flair des Traditionsanlasses nach Hause bringen.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald

OK GESA-Cup