#zämäför – grande finale und GESA-Hamsteri
Wir haben gesammelt, gerechnet und vor allem gestaunt. Nie hätten wir diese Dimensionen im Voraus erwartet. Das Projekt hat sich von einer Idee am Telefon zu einem riesigen Zeichen der Solidarität entwickelt. Herzlichen Dank an euch alle!
508 Personen haben am Auffahrtswochenende Kilometer gesammelt und eine Spende getätigt.
19’453 Kilometer wurden dabei zu Fuss, auf dem Fahrrad oder schwimmend zurückgelegt. Somit wurden durchschnittlich beinahe 40 Kilometer pro Person gesammelt.
254 Kilometer hat der fleissigste Einzelsammler zum Gesamtresultat beigetragen.
23’893 Fr.- dürfen am Schluss auf die 15 teilnehmenden Vereine verteilt werden. Sie alle haben sich verpflichtet, mit der gesamten Summe das lokale Gewerbe zu unterstützen.
GESA-Hamsteri 2020
Um dem gesamten Projekt doch noch ein wenig Wettkampf-Flair zu verleihen und um den Wettkampfgedanken auch bei dieser sehr speziellen Form des GESA-Cups nicht aussen vor zu lassen, wurde um die Krone des GESA-Hamsteri 2020 gekämpft. Der Verein, der am meisten Teilnehmende motivieren konnte, darf sich über diesen Titel freuen. Die Top 5:
- KTV Altstätten – 91 Teilnehmende
- STV Marbach – 71 Teilnehmende
- STV Sennwald – 59 Teilnehmende
- STV Kriessern – 57 Teilnehmende
- TV Widnau – 48 Teilnehmende
Herzliche Gratulation dem KTV Altstätten zum Titel des GESA-Hamsteri 2020!
Vielen Dank an alle Teilnehmenden, alle Verantwortlichen und alle Organisatoren und an unseren Hauptsponsor Clientis Biene Bank im Rheintal. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass die Vereinskultur lebt und einen Beitrag auf dem Weg zurück zur Normalität geleistet.
Wir sehen uns spätestens am Donnerstag, 13. Mai 2021 zum 47. GESA-Cup.