Ganz mussten die Aktiven Herren in diesem Jahr nicht auf die Leichtathletik verzichten. Der erste Teil der Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften musste im Frühjahr zwar gestrichen werden, doch der zweite Teil – das Werfermeeting – fand am vergangenen Freitag unter fast normalen Bedingungen doch noch statt.

11-jähriger Vereinsrekord gebrochen

16 wackere Herren massen sich am Freitag in den Disziplinen Kugel- und Steinstossen, sowie Diskus- und Speerwurf. Der Zeitpunkt des Werfermeetings erlaubt es den Leichtathleten jeweils, ihr Können mit den aktiven Herren zu teilen und aufzuzeigen, was regelmässiges Training denn alles bewirken kann. Und so fanden sich in diesem Jahr gleich drei aktive Leistungssportler auf dem Podest. Jodok Buschor (Jg 01), Mehrkampftalent und starker Hürdenläufer, platzierte sich mit 742 Punkten auf dem Bronzerang. Fabian Klaiber (Jg 02), überflügelte vor allem im Diskus sämtliche Konkurrenten und holte sich mit 784 Punkten Rang Zwei. Mit 827 Punkten vorne weg zog aber ein „Böbbler“. Marco Tanner (Jg 94) nahm sich mitten in der Saisonvorbereitung Zeit, um seine Muskeln auf der GESA spielen zu lassen. Im Kugelstossen und Speerwurf überzeugte er mit klaren Tagesbestleistungen, im Steinstossen setzte er gar noch einen drauf. Mit einem Gewaltsstoss auf 9.35m klaubte er sich den elfjährigen Vereinsrekord von Roger Matt.
Herzliche Gratulation an Marco, Fabian und Jodok.