Der 46. GESA-Cup im vergangenen Jahr brachte ein absolutes Novum in die Geschichte des Anlasses. Um die Gesundheit aller Beteiligten nicht zu gefährden, wurde auf eine Durchführung auf der GESA verzichtet. Stattdessen sammelten die Organisatoren, viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und noch mehr Freunde des Events am Auffahrtswochenende unter dem Motto #zämäför fleissig Kilometer und spendeten für das lokale Gewerbe.

Die Vorfreude ist da

Der 47. GESA-Cup in diesem Jahr soll am 13. Mai wieder unter normaleren Umständen stattfinden können. Eine Umfrage unter den Vereinen hat deutlich gezeigt, dass die Vorfreude auf den GESA-Cup riesig ist und man als Athletin oder Athlet auch Einschränkungen und Anpassungen in Kauf nehmen würde, um am Wettkampf in Altstätten dabei sein zu können. Viele Varianten und Ideen stehen im Raum, definitive Entscheidungen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen.

Ein hohes Mass an Flexibilität und Offenheit wird gefordert sein. Dank der positiven Rückmeldungen ist das OK aber topmotiviert und mit Leidenschaft dabei, einen GESA-Cup 2021 zu ermöglichen.

Die aktuelle Ausschreibung und die Anmeldeformulare sind hier zum Download bereitgestellt. Änderungen, Entwicklungen und die neusten Infos werden stets hier im Bereich News hochgeladen.