Ehrenamtliche Mitglieder bilden die Basis eines erfolgreichen Vereins. Ob als Leiter*in oder als Vorstands- oder Kommissionmitglied, jeder trägt zum Wohlergehen und Bestehen des Vereines bei und investiert zahlreiche Stunden in den KTVA. Gerade das letzte Jahr hat viel Flexibilität von allen Verantwortlichen erfordert und einmal mehr den guten Zusammenhalt im Verein gezeigt. Um dies zu ehren, sagt der KTV Altstätten jährlich Danke und lädt alle engagierten Personen zu einem Abendanlass ein.

Das diesjährige Leiter- und Vorstandsessen wurde aufgrund der aktuellen Situation bis in den Juni hinein verschoben. Letzten Freitag war es dann endlich so weit. 24 motivierte KTVlerinnen und KTVler fanden den Weg auf die Gesa. Im ersten Teil des Abends duellierten sich verschiedene Teams in einer Runde Abenteuer-Golf. Auf der Minigolf-Anlage der Gesa absolvierte jedes Team die 18 Bahnen und hatte dabei diverse zusätzliche Aufgaben zu lösen oder Hindernisse zu überwältigen. So musste der Ball auf einer Bahn mithilfe von Billiard-Bewegungen ins Loch befördert werden, während das schwächste Resultat auf einer anderen Bahn doppelt zählte oder das Ergebnis einer Schätzfrage den Erfolg auf einer dritten Bahn beeinflusste. Je nach Bewältigung der Aufgabe verdienten sich die Teilnehmenden Plus- oder Minuspunkte. Am Schluss kürte sich das 3er-Team «One-Hit-Wonder» zum Sieger und konnte sich verdient zurücklehnen. Die Verlierer-Teams hingegen holten das Abendessen beim Restaurant Badhof ab. Auf der Gesa wurde das feine Abendessen genossen und das vergangene Vereinsjahr anschliessend bei gemütlicher Stimmung gefeiert.