Noch 5 Tage bis Auffahrt, 5 Tage bis zum 45. GESA-Cup. Euer tägliches Update zu den einzelnen Disziplinen und eure tägliche Dosis Facts, welche euch am Wettkampf zu Experten macht.

100m Herren

Ein wenig aus dem Nichts erschien 2017 plötzlich 10.93s auf der Anzeigetafel. Ein Jubelschrei ertönte, der Speaker war baff und die Verantwortlichen der Zeitnehmung prüften ihr Ergebnis doppelt nach. Michael Castelberg vom TV Mels hatte sich dem GESA-Rekord gerade auf 4 Hundertstel genähert. Seinen Coup konnte er 2018 bestätigen, holte wiederum die Goldmedaille, musste sich aber schon deutlich mehr gegen die Konkurrenz wehren. Die Ausgangslage verspricht einen enorm spannenden Wettkampf am diesjährigen GESA-Cup.

Castelbergs Teamkollege Ralf Kurath möchte nämlich nach vier (!) zweiten Plätzen in Folge endlich den Titel an sich reissen. Dass er unter 11 Sekunden laufen kann, hat er im vergangenen Jahr gleich zweimal bewiesen. Mit Rolf Hüppi hat der TV Mels einen weiteren Podestanwärter für das eigene Team gewinnen können. Die Sarganserländer sind heiss auf die beste Teamleistung des LC Brühl aus dem Jahr 1977.

Auch Multitalent Simon Ehammer, TV Teufen, kennt das Gefühl, unter 11 Sekunden zu laufen. Er möchte dem TV Mels in die Suppe spucken und eine weitere Goldmedaille zu seiner bereits beachtlichen Sammlung hinzfügen.

Facts&Figures

Siegerzeit 2018: 11.18s Michael Castelberg, TV Mels
Rekordsieger: Kahim Mundy, TV Teufen, 7 Siege
bestes Teamresultat ever: LC Brühl, 2868 Punkte (1977)
bestes Teamresultat 2018: TV Mels, 2779
Zeiten unter 12 Sekunden:
1990 – 32.2%; 2000 – 39.1%; 2018 – 35.0%
gebrochene Serie 2018: 13 Jahre mit Podestbeteiligung des KTV Altstätten

Ehammer gegen den TV Mels. Wer behält die Oberhand? Die Favoriten starten um 9.15 Uhr in den Wettkampf.