Auf ungewohntem Kunstrasen-Terrain versuchten sich die aktiven Herren gestern Abend im Rahmen der Fussball-Vereinsmeisterschaft in einem 90-minütigen Match. Das „11 gegen 11“ gehört seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Jahresprogramms und wird immer wieder mit viel Vorfreude erwartet. 24 Nasen wagten sich dann auch gestern Abend ins Grüntal und zeigten deutlich, dass 30 Minuten Fussballtraining pro Woche noch nicht ganz für die Super League reicht. Trotzdem kam ein tolles Spiel zustande, da die technischen Mängel mit Einsatz, Kampfgeist und äusserst schnellen Beinen wettgemacht wurde. Nach 90 intensiven Minuten trennten sich Team Blau und Team Weiss mit einem gerechten Unentschieden. Das 5:5 täuscht aber doch ein wenig über die starke Abwehrarbeit der strategisch geschickt eingesetzten Innenverteidiger hinweg.

Wir danken Livio für die Organisation des Abends und dem FC Altstätten für die Zusammenarbeit. Die einjährige Erholungszeit bis zum nächsten 11 gegen 11 dürfte dem einen oder anderen muskelkatergeplagten KTVler sicher entgegenkommen.

zu den Fotos