Gestern Freitag trafen sich die Aktiven Damen und Herren zum alljährlichen Klaushöck. Treffpunkt war im Wiesental. Dort gab es einen wärmenden Glühwein zum Einstieg. Anschliessend teilten wir uns in drei Gruppen auf. Der Weg zum Samichlaus musste zuerst gefunden werden und so bekam jede Gruppe einen ersten Hinweis, welcher sie auf verschiedenen Wegen zum Ziel führte. Während sich die Gruppen auf die Suche machten, wurde im Werkhof des Schützenvereins bereits das leckere Abendessen vorbereiten. Fredi’s Gerstensuppe und Wienerli mit Brot gab es für alle, die den Weg zum Chlaus gefunden haben. Bei gemütlichen Beisammensein vertrieben wir uns die Zeit mit einigen Spielen, bis es an die Tür klopfte. Der Chlaus mit seinem Schmutzli war da. Natürlich wurden wir während des Vereinsjahres genau beobachtet und so wusste der Chlaus über jeden von uns Bescheid. Anschliessend liessen wir den Abend mit viel Nüssli, Mandarindli und Schöggeli ausklingen.

Es war ein gelungener Abend und wir danken allen, für ihr Kommen. Bis zum nächsten Mal…. HOHOHO.

Klaushock2

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.