Am Wochenende fand für die Jugileiterinnen und -leiter eine interne Weiterbildung statt. Muck Buschor leitete durch einen abwechslungsreichen Vormittag.

Es braucht ein bisschen mehr, als die eigene Jugierfahrung, um den Kids als Leiterin oder Leiter eine tolle Jugistunde zu bereiten. Die jungen Wilden wollen sich austoben, Energie ablassen, mit ihren Gspänli zusammensein, spielen und zusätzlich auch noch etwas lernen. Dies fordert von den Leiterinnen und Leitern nebst dem Willen, diese ehrenamtliche Tätigkeit auszuführen, auch ein gewisses Hintergrundwissen. Und um dieses wieder auf den neusten Stand zu bringen, liessen sich die Jugileiterinnen und -leiter des KTV Altstätten von Muck Buschor während eines Vormittags durch verschiedene Bereiche des Jugendsports führen. So wurde der Morgen in die vier Abschnitte Werfen & Fangen, Laufen & Springen, Drehen & Rollen, sowie Spiel unterteilt. Für die Erfahrenen eine willkommene Auffrischung mit viel Neuem und für die im vergangen Sommer dazugestossenen Neo-Leiter eine hervorragende Basis für die hoffentlich lange Zukunft in der Jugi.

Ein grosser Dank geht an Muck Buschor für die kompetente Durchführung des Anlasses, aber auch an die Gönnervereinigung des KTV Altstätten, welche finanzielle Unterstützung für die Weiterbildung bot. Last but not least wird die Gelegenheit genutzt, um allen Jugileiterinnen und Jugileitern, sowie der Jugichefin für ihre tolle ehrenamtliche Arbeit zu danken. Merci, merci merci!