Nach der Arbeit das Vergnügen

Nachdem die Mitglieder des KTV Altstätten  am Samstag, 9. Juli 2022 auf dem Rathausplatz mit Bekannten, Freundinnen und Freunden des Vereins auf sein 90-jähriges Bestehen angestossen hatten, durften sie einige Wochen später den Geburtstag nochmals gebührend feiern.

Denn die Organisation und Umsetzung eines öffentlichen Geburtstagsfests dieser Art ist zeitintensiv und anstrengend. Kein Wunder also, brauchten die Mitglieder nach getaner Arbeit ein zusätzliches Wochenende mit erholenden Aktivitäten. So genossen sie zwei tolle Tage im nahen Österreich bei perfektem Wetter und gelungener Organisation.

In zwei Gruppen wurde am Samstag Seefeld mit Selfie-Challenges erkundet und der nahe Golfplatz unsicher gemacht. Unter der Anleitung zweier erfahrener Golf-Trainer durften sich die KTVler in der den meisten eher unbekannteren Sportart versuchen. Während die eine oder andere Minigolf-VM-Gewinnerin beim Putten brillierte, sah es beim wuchtigen Abschlag doch schon etwas ungelenker aus. Beim Zmittag im Golfclub-Restaurant konnten die technischen Finessen dann nochmals ausgiebig diskutiert werden.

Am Nachmittag ging es weiter nach Innsbruck, wo auch das gemütliche Abendessen und der verdiente Ausgang genossen wurden.

Beim Brunch auf der Nordkette hoch über Innsbruck am Sonntag standen gute Gespräche und das Schwelgen in Erinnerungen im Vordergrund. Heiss wurde auch diskutiert, welche Überraschung denn am Sonntagabend in Altstätten auf die Turnerschaft wartete. Die Männerriege des KTV Altstätten wartete dort mit einem Apéro im Gewölbekeller des Museums Prestegg auf und schloss so das gelungene Wochenende ab.

Ein grosser Dank geht an das Organisationsteam rund um Pascal Steiger sowie an die Männerriege.