44 Jugendriegler des KTV Altstätten traten in Balgach am Jugitag SU Ost an und sorgten für gute Stimmung in den eigenen Reihen. Im Einzelwettkampf konnten gar drei Goldmedaillen gefeiert werden.

Der Jugitag der Sportunion ist ein Highlight in jedem Jugi-Kalender. Es werden Disziplinen im Einzelwettkampf angeboten, welche sonst weniger auf dem Programm stehen und es können sich so auch Athletinnen und Athleten ins Rampenlicht kämpfen, welche man nicht unbedingt auf dem Zettel hatte. Nebst Sprint, Weitsprung und Ballwurf, gehören nämlich auch Seilspringen und Hindernislauf zum Einzelwettkampf. Doch damit nicht genug. Der Gruppenwettkampf am Nachmittag zeigt, dass auch Teamgeist und Zusammenarbeit zur Jugi gehören.

Zehn Podestplätze für den KTV Altstätten

In diesem Gruppenwettkampf am Nachmittag zeigten sich die 44 Jugendriegler des KTV Altstätten dann auch von ihrer besten Seite. Gleich zwei Teams liefen aufs Podest und holten eine silberne und eine bronzene Medaille ab.

Zuvor durften bereits zahlreiche Altstätter beim Einzelwettkampf jubeln. Allen voran Jason Baumgartner, Patrick Wüst und Lucy Loher. Sie alle holten in ihrer jeweiligen Alterskategorie den Sieg. Dazu sammelten die Altstätter fleissig Podestplätze. Lynn, Raoul und Mara Loher freuten sich über Silber, Milla Sieber und Michelle Wüst über Bronze.

Langer aber erfolgreicher Tag

Es war schon spät als die wackere Truppe unter der Leitung von Jugichefin Denise Baumgartner wieder nach Hause radelte. Doch der grosse Einsatz an diesem langen Tag hat sich gelohnt. Gleich 14 Athletinnen und Athleten dürfen im August am Jugifinal in Fribourg dabei sein.